St. Franziskus

50 Jahre Kindergarten St. Franziskus!

Wow, im Oktober 2022 wird unser Kindergarten schon 50 Jahre alt. In diesem Zuge möchten wir uns natürlich mit unserem Namensgeber
Franziskus von Assisi beschäftigen.
Der heilige Franziskus war sehr mit der Natur verbunden und pflegte einen sehr wertschätzenden Umgang mit der Schöpfung Gottes.
Wir schauen uns seine Erlebnisse an und spielen dieses nach. Wir entdecken auf Wald- und Wiesentagen die Natur und lernen die Elemente - Wasser, Luft, Feuer und Erde kennen.

Derzeit sind wir täglich draußen und genießen das warme Sommerwetter. Passend dazu bieten wir den Kindern Wasser zum spielen an. In unseren Projektgruppen, fürs Jubiläum, sind wir voll engagiert. Tänze werden geübt, Lieder gesungen und Reime aufgesagt. Die Kinder haben große Freude beim spielerischen Kennenlernen der Elemente.

Liebe Grüße

Das Kiga- Team