Das erwartet uns in nächster Zeit

Dieses Jahr dürfen wir zum ersten Mal die Nikolausfeier für die Gemeinde mitgestalten. Wir freuen uns schon sehr und sind fleißig am einproben der Lieder und Aufführung.
Die Feier findet am 06.12.2023 um 17:00 Uhr in der kath. Kirche in Weiler statt.

Danach fiebern wir wie immer Weihnachten entgegen und machen uns gemeinsam auf die Reise nach Betlehem.
Im neuen Jahr erwarten uns dann wieder ein paar neue Kinder, die wir Eingewöhnen werden.

Im Frühjahr beschäftigen wir uns dann gleich wieder mit Ostern und gestalten auch hier den jährlichen Ostergottesdienst mit.
Wir erleben die Geschichte von Jesus und finden auch in unserem Alltag ein paar Ostertraditionen.

Da wir sehr gerne nach dem situationsorientierten Ansatz arbeiten. Machen wir mit den Kindern auch dieses Jahr wieder Projekte.
Hier dürfen die Kinder entscheiden, was sie gerne erleben und erforschen möchten. Dazu teilen wir die Kinder in ihre Interessengruppen ein
und jede Gruppe darf dann sein eigenes Thema behandeln.

Wir freuen uns auf ein spannendes Kindergartenjahr und wünschen Ihnen alles Gute :)