St. Franziskus

50 Jahre Kindergarten St. Franziskus!

Wow, im Oktober 2022 wird unser Kindergarten schon 50 Jahre alt. In diesem Zuge möchten wir uns natürlich mit unserem Namensgeber
Franziskus von Assisi beschäftigen.
Der heilige Franziskus war sehr mit der Natur verbunden und pflegte einen sehr wertschätzenden Umgang mit der Schöpfung Gottes.
Wir schauen uns seine Erlebnisse an und spielen dieses nach. Wir entdecken auf Wald- und Wiesentagen die Natur und lernen die Elemente - Wasser, Luft, Feuer und Erde kennen.
Startschuss für diesen thematischen Schwerpunkt war unsere Waldwoche. Wir waren täglich in der Natur und haben diese als Spielraum erlebt.  

Nach den Pfingstferien bereiten wir alles für unser großes Jubiläumsfest vor. Die Kinder gestalten mit uns Erzieherinnen das Rahmenprogramm und  treffen alle Vorbereitungen für eine Aufführung. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag :)

Liebe Grüße

Das Kiga- Team